Forum

Forum Welterbe Mathildenhöhe

Ziele

Das 'Forum Welterbe Mathildenhöhe' wurde am 17. April 2012 als offene Zusammenkunft von Vereinen, Organisationen und anderen Gruppierungen gegründet, um den Gedanken "Die Künstlerkolonie Mathildenhöhe auf dem Weg zum Weltkulturerbe" in der Öffentlichkeit zu fördern und die Stadt Darmstadt beim Antragsverfahren aktiv zu unterstützen.

Es sind regelmäßige Treffen zum Gedanken- und Ideenaustausch geplant. (s. Forum-Termine).

Interessierte Gruppierungen können sich bei der unten genannten Mail-Adresse melden.

Gründungspartner waren Arbeitsgruppe Mathildenhöhe, Bürgerstiftung Darmstadt, Förderkreis Hochzeitsturm Darmstadt e.V., Förderverein Park Rosenhöhe e.V., Freunde der Mathildenhöhe Darmstadt e.V., Ortskuratorium Darmstadt der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Kontakt

E-Mail: forum(at)fwmh.de